Volleyball

 

[caption id="attachment_2193" align="aligncenter" width="190"]IMG_0027 Iris Heckmann (Abteilungsleiterin Volleyball)[/caption]

Liebe Freunde des Volleyball-Sports,

seit 1988 ist beim SVM auch die Sportart Volleyball vertreten. Neben einer Damenmannschaft gibt es auch ein Jugendteam, welches jedoch nicht an einer Verbandsrunde teilnimmt, sondern in unregelmäßigen Abständen ganztägige Spieltage absolviert. Dies liegt daran, dass momentan leider nur fünf bis sechs Jugendspieler im Training sind. So entscheiden wir kurzfristig, ob wir an solchen Spieltagen eine Mannschaft melden, oder nicht.

Unseren bisher größten sportlichen Erfolg hatten wir in der Saison 1999/2000 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Leider folgte im Jahr darauf der sofortige Wiederabstieg in die Bezirksklasse. In der Spielzeit 2003/2004 konnten wir mit der Meisterschaft den erneuten Bezirksliga-Aufstieg feiern. Unsere Heimspiele und auch das Training absolvieren wir in der Schulsporthalle der Grundschule Schönbrunn. Wünschenswert wäre eine bessere Unterstützung bei den Heimspielen, doch hier merkt man deutlich, dass Volleyball leider immer noch zu den Randsportarten zählt. Seit geraumer Zeit ist unsere Damen-Mannschaft ohne Trainer. Auch eine intensive Suche brachte keinen Erfolg. Also trainieren wir uns selbst, und dass, wie man an den Spielergebnissen sehen kann, durchaus erfolgreich. Eine feste Veranstaltung unserer Abteilung stellt auch das jährliche (Beach-)Volleyball-Turnier dar, an dem Freizeitmannschaften aus der näheren Umgebung teilnehmen können.

Mehr über die Anfänge der Volleyball-Abteilung beim SV Moosbrunn erfahren Sie in der Vereins-Chronik.

Tabellen und Ergebnisse aus unserer und aus weiteren Spielklassen finden Sie im Ergebnisdienst auf der Homepage des Nordbadischen Volleyballverbandes.

 

Wegen Spielermangels mussten zu Beginn des Jahres 2009 die verbleibenden Spielerinnen als Gastspieler zum TV Eberbach wechseln. Einmal die Woche trainieren die Damen jedoch noch in der Hallle Schönbrunn. Interessierte Spielerinnen sind immer gern gesehen!

Kontaktmäglichkeiten der Volleyball-Abteilung

Abteilung Allgemein und Jugend
Iris Heckmann
Im Birkenacker 2
69436 Schönbrunn – Moosbrunn
e-Mail: i.heckmann@gmx.net

 

VolleyballTeam0203Pic1 VolleyballTeam0203Pic2
Die erfolgreichen Volleyball-Damen des SV Moosbrunn